ppacomm - News-Ticker

Treffen Sie uns an der Top-Soft

Dieses Jahr sind wir nicht als Aussteller an der TopSoft oder an der Suisse-Emex. Wir sind aber an beiden Tagen an der Messe anzutreffen. Vereinbaren Sie doch mit uns einen Besprechungs-Termin an der Messe, wenn Sie über unser Software-Angebot in den Bereichen PIM-Software oder Blätterkatalog/Blättershop mehr erfahren möchten. Tel. 041 535 35 20




Neues PIM-Projekt bei Joh. Sprinz GmbH & Co. KG  in Ravensburg

Seit ein paar Wochen begleiten wir im Auftrag der Firma Incony AG Paderborn, unserem langjährigen Software-Partner, die Firma Joh. Sprinz GmbH & Co. KG in Grünkraut/Gullen bei Ravensburg bei der  Einführung der technologieführenden PIM-Software ANTEROS®.

 

Nach kürzlichen Abschluss der Projektphasee starten wir anfang August mit der Implementierung des PIM-Systems und dem Aufbau der Produktdatenbank.

 

Joh. Sprinz GmbH & Co. KG  verwirklicht seit 130 Jahren Ideen aus Glas. Innen und Aussen. In Bädern und Wohnräumen. In Büros, Hotels und allen Räumen, die Sie mit Glas verbinden, trennen und gliedern.



Neue Webseite Hans Blattner AG, Aarburg im Aufbau

Derzeit wird fleissig am Aufbau der neuen Webseite der Firma Hans Blattner AG Aarburg, Holzbau, gearbeitet.
Der Aufbau wurde in moderner Responsive-Technologie, also auch für Mobile-Geräte (Handy und Tabletts) erstellt.
Wegen der einfachen Bedienung können nach dem Aufbau der Grundstruktur sowie dem Layout, die Mitarbeitenden der Hans Blattner AG die Seite selbst erstellen und bearbeiten.
Damit können die externen Kosten auch in einem vernünftigen Rahmen gehalten werden.



Sarna-Granol AG aus Sarnen/OW

hat sich anfangs 2017 für die Produkt-Management-Software Anteros® entschieden. Unterdessen wurden die Preislisten für 4 Bereiche bereits 3x in deutsch und französisch vollautomatisiert erstellt.
Zurzeit ist die Erstellung sämtlicher Produktdatenblätter in Arbeit, welche ebenfalls 2-sprachig vollautomatisiert generiert werden.
Zeitnah wird auch der Produktebereich der Sarna-Granol-Webseite  über eine Webservice-Schnittstelle von ANTEROS@ angezeigt.



Rapid Technik AG

Nun bereits zum 5. Mal hat Rapid Technik AG, Killwangen, die Preislisten vollautomatisiert mit der PIM-Software ANTEROS® von Incony AG, erstellt.

Gemäss Aussage von Leiter Vertrieb, konnte Rapid den zeitlichen Aufwand durch die automatische Preislisten-Generierung 90% reduzieren.
Mit der Druckregelbasierten Technologie ist keine Nachbearbeitung mit einer Grafik-Software wie z.B. Indesign nötig. Das PDF wird direkt ab ANTEROS® geschrieben, inkl. sämtliche Zwischenseiten und dem Umschlag.

Referat von Lukas Zumsteg am Kundenforum 2017 in Herrenberg b. Stuttgart.

Hier gehts zum Video von Lukas Zumsteg Rapid Technik AG



Post CH AG

Zum Start des neuen Jahrs wurde auch die neuste Ausgabe der Lupe, der Publikation für Philatelisten herausgegeben. Diese ist nicht nur im Print, sondern auch als blätterbarer Katalog auf der Webseite der Post Schweiz AG zu finden
Auch das neue Post Voilà ist wie jeden Monat auf der Webseite www.postshop.ch zu finden.
Alle Blätterkataloge sind in neuster HTML5-Technologie erstellt.



ppa communications gmbh

Gerliswilstrasse 71

CH- 6020 Emmenbrücke/uzern

Tel. 0041 (41) 535 35 20

Email: mail@katalog-software.ch

Cross Media Publishing Forum in Herrenberg/Stuttgart

Dieses Jahr fand das CMP-Forum von Incony AG in Süddeutschland statt. Um die 40 Teilnehmer liessen sich durch Kunden-Referate über die Möglichkeiten von ANTEROS informieren.

Auch zwei Schweizer Anteros-Anwender berichteten über ihre Erfahrungen mit Anteros. Mike Horvath, Projektleiter Informatik von Swisslux AG berichtete über das spezielle Datenmodell, welche er in diesem Jahr aufgebaut hatte. Lukas Zumsteg Marketingleiter von Rapid Technik AG referierte über den schnellen Aufbau, die kurzfristige vollautomatisierte Generierung ihrer Preislisten und die massiven Zeit- und Kosteneinsparungen mit Anteros.

 

Aber sehen Sie sich doch gleich das Video an:

 

Hier gehts zum Video von Lukas Zumsteg Rapid Technik AG